MARKETING FÜR DAS SPITAL LIMMATTAL

Als bedeutendes Schwerpunktspital mit umfassendem Ausbildungsauftrag übernimmt das Spital Limmattal die erweiterte medizinische Grundversorgung von über 77’000 Patientinnen und Patienten jährlich. Es bietet zudem Top Medizin und vertieftes Expertenwissen in zahlreichen chirurgischen wie medizinischen Fachdisziplinen.

Das Spital verfügt über 188 Betten im Akutbereich, 126 Betten in der Langzeitpflege, sowie acht Operationssäle und acht Intensivpflegeplätze. Mehr als 1’560 Mitarbeitende aus 53 Nationen erbringen täglich qualitativ hochstehende und vielfältige Leistungen. Seit Ende 2018 ist der Neubau in Betrieb.

RELAUNCH WEBSEITE

Neben dem neuen Design, welches sich am CI/CD des Spitals orientiert, wurde die Struktur der Webseite komplett überarbeitet. Die Inhalte wurden in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aus den medizinischen Fachbereichen verfasst. Für eine bessere Auffindbarkeit in den Suchmaschinen wurden SEO- und SEA-Massnahmen umgesetzt, welche dem Spital dabei helfen, relevante Besucher für die Webseite zu gewinnen.

Zusätzlich wurde ein Blog eingerichtet, welcher diverse Beiträge aus dem Spitalmagazin LIMMIinside auch online verfügbar macht. Der Blog wird laufend auch mit spezifischen Inhalten aus den medizinischen Fachbereichen ergänzt.

SEA-KAMPAGNEN

Durch die Professionalisierung des Google Ads Setup, wurde nach dem Relauch der Webseite die Sichtbarkeit im Internet und in den Suchmaschinen laufend verbessert. Dabei konnte auch eine Optimierung des Mediabudgets erreicht werden.

ZENTRUMSBILDUNG

Neben den spezifischen Fachdisziplinen, geht das Spital Limmattal auch in den interdisziplinären Zentren auf die individuellen Bedürfnisse der Patient:innen ein und ermöglicht eine fachübergreifende Versorgung unter einem Dach.

Für die Vermarktung des Angebots der jeweiligen Zentren wurden Konzepte erarbeitet, Logodesigns entwickelt und digitale Auftritte realisiert. Für das Adipositaszentrum Limmattal und das Brustzentrum Zürich Plus wurden eigene themenspezifische Webseiten erstellt. Das Adipositaszentrum positionierte sich zusätzlich mit einem eigenen Social-Media-Auftritt zum Thema Adipositas (Fettleibigkeit) und Übergewicht.

Durch die Produktion von hochwertigen Videos wurde den Patienten und Patientinnen die Möglichkeit gegeben ihre Geschichte zu erzählen.

Mittels flankierender Aktivitäten, wie die Schaltung von Google Ads Kampagnen, SEO-Optimierungen und Social Media Werbung, wurden die oben genannten Massnahmen begleitet und ergänzt.

sogar unsere Kunden finden uns gut.

DAS FREUT UNS NATÜRLICH SEHR, WEIL WIR SIE FÜR DIESE AUSSAGEN NICHT BEZAHLT HABEN – SONDERN SIE UNS FÜR DIE ZUSAMMENARBEIT.

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