ECAP ist gemeinnützig, nicht gewinnorientiert und schweizweit an neun Standorten vertreten. Das Bildungsinstitut mit über 1'000 Mitarbeitenden unterrichtet jährlich über 70'000 Menschen und bietet Sprachkurse und vielfältige berufliche Weiterbildungen an.
Um das Profil zu schärfen, die Bekanntheit zu steigern und das Engagement von ECAP in den Mittelpunkt zu stellen, beauftragte das Bildungsinstitut die Zürcher Agentur EDiii damit, eine nationale Imagekampagne zu konzipieren und realisieren.
Die Kampagne zeigt, wie ECAP dazu beiträgt, dass Menschen aus der ganzen Welt ihren Neuanfang in der Schweiz erfolgreich gestalten können. Sie stellt sechs Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeitende in den Mittelpunkt, die unter der Kampagnenbotschaft «Gemeinsam lernen, gemeinsam wachsen» ihre Lebensgeschichte erzählen.
Ebenfalls erarbeitete EDiii den neuen Markenclaim «Sprache, Bildung & Entwicklung».
Die Imagekampagne läuft schweizweit seit Juni 2024 auf allen gängigen digitalen und analogen Kanälen wie DOOH und OOH und als Display Ads auf Youtube, Instagram und Facebook.
DAS FREUT UNS NATÜRLICH SEHR, WEIL WIR SIE FÜR DIESE AUSSAGEN NICHT BEZAHLT HABEN – SONDERN SIE UNS FÜR DIE ZUSAMMENARBEIT.
Strategie & Konzeption
Campaigning
Creative Direction
Content Creation
Mediaplanung
Produktion (Foto & Video)
Website
Grafikdesign